Betreute Ferienspiele – Mittelalter

13.03.2019

„Mittelalter“ so lautet das Motto der betreuten Ferienspiele, die von der städtischen Jugendpflege in den Sommerferien angeboten werden.

Unter diesem Motto wird das Team um den Jugendpfleger Brockenauer auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm anbieten.

Die Ferienspiele finden vom 5. August bis zum 9. August in der Zeit von Montag bis Donnerstag 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr sowie am Freitag von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Bei Bedarf wird eine Frühbetreuung angeboten. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren, der Unkostenbeitrag liegt bei 95 Euro pro Kind und Woche. In dem Unkostenbeitrag sind die Verpflegung, Betreuungskosten, Materialkosten und Ausflugsgebühren enthalten.

Anmeldungen können im Jugendzentrum direkt oder bei der Stadt Zwingenberg eingeworfen werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich digital über E-Mail anzumelden.

Des Weiteren wird es auch bei den Vereins-Ferienspielen eine kleine Änderung in diesem Jahr geben. Im vergangenen Jahr haben die Vereine in der vierten sowie in der fünften Ferienwoche verschiedene Aktionen angeboten. In diesem Jahr wird das Angebot der Vereine während der fünften Ferienwoche von der städtischen Jugendpflege unterstützt. Somit wird für alle Eltern die Möglichkeit bestehen diese Woche komplett mit einer Mittagsessenversorgung zu buchen oder tageweise.

Nähere Informationen hierzu werden demnächst veröffentlicht. Nähere Informationen erhalten sie beim Jugendpfleger der Stadt Zwingenberg unter 06251 - 788 294 oder unter juz@zwingenberg.de