Mit Cittaslow auf der Buchmesse

02.11.2023

"Rezepte für eine lebenswerte Stadt", so heißt ein Buch, das die Vereinigung Cittaslow Deutschland, nun herausgegeben hat

Darin: 23 Portraits absolut sehenswerter Städte, 23 nachhaltige Projekte und ebenso viele spannende Kochrezepte aus den jeweiligen Regionen. Mit dabei auch Zwingenberg, die älteste Stadt an der Bergstraße. Gemeinsam mit einer kleinen Delegation stellte Zwingenbergs Bürgermeister Holger Habich das Werk auf der Frankfurter Buchmesse vor. 

Neben den beiden Cittaslow-Vorständen Manfred Dörr (Deidesheim) und Anke Cornelius-Heide (Meldorf) war auch der Zwingenberger Koch Marc-André Kaltwasser mit auf dem Podium, dessen Restaurant "Kaltwassers Wohnzimmer" im Buch präsentiert wird. Verlagsleiterin Annette Sievers, in deren pmv-Verlag das auf öko-zertifiziertem Papier gedruckte Buch erschienen ist, führte ein halbstündiges Gespräch mit den Protagonisten. Dabei ging es um die Ziele der Cittaslow-Kommunen und darum, weshalb diese ideal mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (UN) harmonieren. Zur Freude der Messebesucher hatte Kaltwasser kleine herbstliche Schmankerl im Glas mitgebracht, die vor Ort verkostet werden konnten und bestens ankamen. 

Die "Rezepte für eine lebenswerte Stadt" sind ab sofort im Buchhandel und demnächst auch in der Zwingenberger Tourist-Info sowie im Bürgerbüro der Stadt für 20 Euro erhältlich. Pressefotos anbei (v.l.n.r.): Marc-André Kaltwasser, Manfred Dörr, Anke Cornelius-Heide sowie Annette Sievers vom pmv-Verlag.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps oder YouTube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen