Spende an DRK übergeben

27.06.2024

Bei der Versteigerung der Flasche Nummer 1 des Zwingenberger Jubiläumsweins wurde anlässlich der diesjährigen Weinfest-Eröffnung ein Erlös von 410 Euro erzielt.

Von Bürgermeister Dr. Holger Habich auf die glatte Summe von 500 Euro aufgerundet, kommt dieser nun der DRK-Ortsvereinigung Zwingenberg zugute. Das Team um Bereitschaftsleiter Udo Bächer organisiert seit 2019 einen sogenannten "First Responder"-Dienst. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK sind dank kurzer Wege bei Notfällen oft schneller am Einsatzort, als der Notarzt und können bis zu dessen Eintreffen oft wertvolle Hilfe leisten.

Der Versteigerungserlös wird für das neue Einsatzfahrzeug verwandt, das zu diesem Zweck genutzt wird und professionell ausgestattet ist. Aktive des DRK nahmen die Spende sowie eine Flasche der Riesling-Cuvée mit dem Jubiläumslogo "750 Jahre Stadtrechte" freudig entgegen (Bild: M. Ränker).

Spendenübergabe DRK