29. Feb 2024,
Cittaslow-Arbeitsgruppe bereitet die dritte Auflage der beliebten Veranstaltung vor; Termin am Sonntag, 26. Mai 2024
Die Fastnacht ist vorbei, der Blick in den Kalender zeigt das nahende Osterfest – und für die Gärtner hat das Gartenjahr schon mit den ersten Arbeiten begonnen.
Die Bepflanzung oder Veränderungen im Garten werden überlegt. Schließlich soll ja alles wieder ganz prächtig aussehen und auch bei den Nutzpflanzen soll der Ernteertrag stimmen. Nehmen wir gelbe oder rote Tomaten oder doch etwas anderes oder ausnahmsweise dieses Jahr nur Blühpflanzen – und wie schneidet man nochmal die Johannisbeeren? Fragen über Fragen, die sich so mancher Hobbygärtner stellen mag.
Auch die Citta-Slow Gruppe „Offene Gärten“ war schon aktiv. Wie waren die „Offenen Gärten“ 2023, waren die Teilnehmer zufrieden? Hat es den Besuchern gefallen? Was könnte anderes oder besser werden? Wollen wir wieder Bürger aufrufen ihre Gärten zu öffnen? Die letzte Frage wurde eindeutig mit „Ja“ beantwortet.
Gerade das Konzept, Gespräche und den zwanglosen Austausch in den Fokus zu rücken, hat allen gefallen. Und das soll auch 2024 so bleiben. So liegt es nun an den zukünftigen Teilnehmern eine bunte Vielfalt zu zeigen, den Mut zu haben ihre Gärten zu öffnen und nette Besucher kennenzulernen. Das Datum steht fest: Sonntag der 26. Mai 2024.
Noch ist ein wenig Zeit bis zur Anmeldung im März. Dann werden wieder, wie im vergangenen Jahr, Handzettel ausliegen und ein Anmeldeformular und Infos auf der Internetseite der Stadt Zwingenberg eingestellt sein. Die Veranstalter, der Magistrat der Stadt Zwingenberg und die Citta-Slow-Gruppe, bedanken sich schon heute bei den Bürgerinnen und Bürgern, die bereit sind, ihre Gärten für Besucher zu öffnen.
Hier finden Sie das entsprechende Anmeldeformular.